Geschmacksmomente » Foodblog, kreativ einfach kochen

KulinariJung – Streetfood der nächsten Generation

Hochgenuss liegt auf der Hand

Streetfood bedeutet für mich, höchster Genuss zusammengefasst in einem Gang. Die Perfektion des Kochens, die pure Konzentration aller Aromen in einer Portion und das in handlicher Größe.

Hansi Reisetbauer lud zum zweiten KulinariJung bei sich zu Hause in Axberg.

„Dieses Event ist die perfekte Gelegenheit sich herausragenden Speisen, erstklassigen Weinen, Top-Spirituosen und sorgfältig ausgewählten Produkten hinzugeben. KulinariJung ist ein weit verbreiteter Freundschaftskreis, den ausgezeichnete Qualität verbindet. Köche, Winzer, Barkeeper, Bierproduzenten, Bäcker, Obstbauern, Edelbrenner und noch viele mehr möchten bei KulinariJung einen Tag voller junger dynamischer Köstlichkeiten darbieten.“ Hansi Reisetbauer

Dieses Mal ließ ich mir die Einladung nicht entgehen und war begeistert. Die heimischen Jungstars gaben sich den Kochlöffel in die Hand. Ein Festival der Superlative, großartig organisiert und kuratiert. Ein vergleichbares Cateringteam habe ich noch nie erlebt. Die Teller und Gläser wurde wie von Zauberhand stets abserviert, das am Tisch eingestellte Wasser war immer voll.

Die Auswahl der heimischen Produzent:innen und Köch:innen war herausragend. Ein Fan-Girl Moment jagte den nächsten. In vier Outdoor – Küchenstationen kochten gleichzeitig vier Teams! Jede Stunde wechselte die gesamte Belegschaft und wir wurden mit 12 unterschiedlichen Gerichten überrascht.

BUTTERBROT UND KAFFEE

Der Nachmittag wurde von großartigen Produzent:innen eröffnet. Neben himmlischen Kaffee wurden Butterbrot, Eingelegtes und Säfte aller Art gereicht.

 

 

Ein Festmahl für die Sinne!

Was wäre ein Fest ohne die perfekte Begleitung! Danke liebe Daniela Wiebogen, Sarah Satt und Nina Mohimi für diesen lustigen Nachmittag.

Daniela hat unsere Favoriten kurz zusammengefasst:

(1) langostino | kimchi | yuzu by @philipplukas @restaurant.verdi 🔹 (2) corn | butter | lime by @lukas.kienbauer 🔹 (3) buttery mac‘n‘cheese | perch bottarga | bread miso by @nagllukas @dastraunsee 🔹 (4) pikeperch | salsa verde | lime by @rossbarth.speiselokal 🔹 (5) Taka‘s Bun by @karylmt @gucciosteria 🔹 (6) kimchi okonomiyaki | tonkatsu sauce | chashu | bonito by @philipp_sieler @mochi_vienna 🔹 (7) curiosity G&T by @david.penker @barcamparivienna 🔹 (8) coffee by @oefferl.bio 🔹 (9) butter & cheese by @kaserei.hoeflmaier 🔹 (10) Mortadella & Speck by @biohof_thomabauer

DIE KÜCHENTEAMS feierten sich selbst! Zurecht! Die Stimmung war großartig! Ein Zusammenspiel auf Augenhöhe!

   

Come for the bubbles, stay for the talks. DRINKS, DRINKS, DRINKS!

.

GRANDE Finale oder always keep space for dessert!!!

  

Liebe Franziska (franCie.)! Vielen lieben Dank für die Einladung und die tolle Betreuung vor Ort. Bis zum nächsten Mal!