Geschmacksmomente » Foodblog, kreativ einfach kochen

Liz & Jewels Workshop mit Dietlind Wolf

Karin und Anita 1 kl

Am Samstag ging es dann endlich los – in die Fabrik 23. Ich war richtig nervös und gespannt auf die anderen Teilnehmerinnen beim Foodphotography Workshop von Liz & Jewels. 16 Mädels lauschten gespannt dem Vortrag der beiden. Nach einem leckeren Mittagessen ging es an unsere erste Aufgabe in 2er-Teams. „Sweet for my sweets“ sollte anhand von kleinen Kuchen gemeinsam umgesetzt werden. Anita und ich teilen die gleiche Leidenschaft für dunkle Fotos und bekamen diese feinen Fotos zustande. Nach einer offenen Feedbackrunde wurden wir mit tausend Ideen und Gedanken im Kopf entlassen.

Karin und Anita 2 kl

Karin und Anita 3 kl

Am Sonntag starteten wir mit der unglaublich inspirierenden Dietlind Wolf. In ihrem Vortrag erzählte sie uns ihren Werdegang, ihre künstlerische Herangehensweise an Fotos und gab uns Einblicke in die Arbeit mit Magazinen weltweit. Zum Schluss reisten wir mit ihr auf einer Sinnesreise nach Italien, um gut auf unsere nächste Teamarbeit vorbereitet zu sein. Wir durften aus den besten Antipasti aussuchen und ein Foto aufbauen. Die Steigerungsstufe zum ersten Tag war jedoch, dass wir in 2er-Teams unterschiedliche Magazine aussuchen durften, für die wir eine Fotostrecke schießen sollten. Aufregend. Leena und ich suchten uns das Magazin „Food & Travel“ aus.

karin italien paar kl

Auf dem Bild seht ihr meine Sinnesreise in das Piemont, essend und lachend mit lieben Freunden an einem Tisch. Nach einer weiteren Feedbackrunde ging es zurück nach Hause.

Ich kann euch allen nur diesen Workshop bei Lisa und Julia und der Gastsprecherin Dietlind wärmstens ans Herz legen. Die Tipps und Tricks, die Gespräche mit anderen Foodies und die unterschiedlichen Sichtweisen sind nachhaltig beeindruckend. Ich konnte so viel für mich aus diesen beiden Tagen mitnehmen. Danke dafür! Danke auch an Tabea, die Fotoperle im Hintergrund, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und hinter uns alles wieder schön gemacht hat.

IMG_0396IMG_0393IMG_0390IMG_0357IMG_0356

Diese Reise wurde zur Gänze von mir selbst bezahlt. Meine Empfehlungen kommen von Herzen und sind weder eine Einladung oder Form einer Kooperation.