Geschmacksmomente » Foodblog, kreativ einfach kochen

Meine Top Locations in Berlin

Shot with DxO ONE

Shot with DxO ONE

Shot with DxO ONE

Markthalle 9

Was für tolle Tage in Berlin. Wir sind am Donnerstag Nachmittag gelandet und unser erster Weg führte in die Markthalle 9 zum Streetfoodmarket. Ich liebe das Gewusel und das unterschiedliche Angebot an Fingerfood aus aller Welt, die Gerüche und die lieben Menschen. Bisher zählten die Märkte in London zu meinen absoluten Favoriten, aber dieser Streetfoodmarkt in Mitten von Berlin hat mich richtig überwältigt. Die Stimmung war super, die Leute freundlich und alle fanden den österreichischen Dialekt natürlich zum Schreien.

IMG_0231

Shot with DxO ONE

IMG_0233

Shot with DxO ONE

Wir kosteten uns durch die gesamte Markthalle. Meine Favoriten waren vegetarische Reisteigrollen, gedämpfte Teigtaschen und kleine Burger – unglaubliche Geschmacksexplosionen. Leider ist man immer zu schnell satt. Für alle unter euch, die an einem Donnerstagabend in Berlin sind, ein Muss.

IMG_0257

Shot with DxO ONE

Shot with DxO ONE

Shot with DxO ONE

Shot with DxO ONE

Milja & Schäfa

Am nächsten Tag zog es uns nach Friedrichshain, wo ich bei meinen Vorbereitungen auf den City-Trip das tolle Cafe Milja & Schäfa gefunden habe. Die Einrichtung ist der helle Wahnsinn. Vertäfelt von oben bis unten, schöne Lampen, bequeme Bänke und ein tolles Frühstück. Da schlägt das Foodieherz höher, wenn man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt. Auf Nachfrage welcher Innenarchitekt die Einrichtung gemacht hat, bekam ich von Milja die Antwort, dass sie und ihr Bruder das selbst gemacht haben. Ich bin sehr begeistert, da ich ja selbst gerade an meinem neuem Wohnraumkonzept bastle.

 

Shot with DxO ONE

IMG_0291IMG_0292IMG_0299

Aunt Benny

Nach einem überaus ausgiebigen Frühstück schlenderten wir durch Friedrichshain und entdeckten die tollsten kleinen Länden. Von Einrichtung bis Kleidung war alles dabei. Nach Stunden beschlossen wir das Aunt Benny zu suchen, ein kleines Cafè in der Umgebung.

Shot with DxO ONE

IMG_0329IMG_0316

Nette Lokale erkennt man schon an den Leuten davor. Super nette Einrichtung und die besten Bagels, die ich jemals gegessen habe. Die Bagels waren noch warm, serviert mit unterschiedlichen Aufstrichen, je nach Auswahl. Ich verliebte mich in meinen Aufstrich mit Philadelphia und getrockneten Tomaten. Ich träume bis heute davon und werde mich bei nächster Gelegenheit an die Bagelproduktion wagen. Für die traumhaften Kuchen in der Vitrine war dann leider kein Platz mehr im Magen.

Typehype Shop

Und zu guter Letzt ein Muss für alle Typography-Fans wie mich – der Typehype Shop mit integrierter Milchbar. Man kommt aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus.

IMG_0340IMG_0341IMG_0342IMG_0347

IMG_0274

Diese Reise wurde zur Gänze von mir selbst bezahlt. Meine Empfehlungen kommen von Herzen und sind weder eine Einladung oder Form einer Kooperation.